8/27/2006

Rezept für Guacamole



Man nehme Avocado, die ich noch im Supermarkt kaufte, obwohl ich ja eigentlich keine Guacamole machen muss. Ich habe noch Reste, von gestern, schließlich hatte ich keinen Hunger, nur Appetit, großen Appetit auf Gulasch. Gulasch mit Schweinefleisch und Rind, schmeckt doch lecker, glaubst du nicht, oder? Aber ich liebe Gua. Zwei Stück, lose, denn lose zwei Avocados sind günstiger als die Avocados im Zweierpack. Das versteh ich nicht, solche Angebote verstehe ich nicht!!!

Also, zwei Avocados, frischen Koriander, Zitronensaft. Nein, eigentlich nicht Zitronensaft, Limonensaft, verdammt. Wieso gibt es keine Limonen? Wo sind wir denn? Keine Limonen. Das Leben ist so beschissen. Dann halt scheiß Zitronenkonzentratsaft.

Also, zwei Avocados, frischer Koriander, Zitronensaft, ja, Zitronensaft, eine Tomate, eine kleine Zwiebel, Knoblauch, wenn der nicht schon auswächst. Alles zusammen gepanscht. Salz und Pfeffer. Fertig. Was ist auch dabei…


Oder wie in http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0654.htm:

Eine reife Avocado wird mit einem scharfen Küchenmesser längs aufgeschnitten und durch eine Drehbewegung vom Kern gelöst. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und gleich 1/2 Tl Zitronensaft darüber geben, damit es nicht braun anläuft. Das Avocadofleisch mit einer Gabel (oder bei größeren Mengen mit einem Kartoffelstampfer) zerdrücken und mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und zerdrücktem Knoblauch würzen. Eine Tomate vierteln und von den Kernen befreien. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und unter die Guacamole rühren.

8/26/2006


Was das Leben lebenswert macht(frei nach der Süddeutschen Zeitung)

1. Dass die riesen Bagger, die das Nachbargebäude abreissen, mich an fressende Dinosaurier erinnern.

2. Dass ich bis 14 Uhr immernoch nicht geduscht oder Zähne geputzt hab.

3. Dass ich in Dublin Bayern2 Radio höre und weiss, was die Dorfjugend in Pfaffenhofen treibt.

4. Dass mein einizges Ziel für heute darin besteht (neben duschen vielleicht), Gulasch und Knödel zu kochen.

8/23/2006



Es ist zwar nicht offiziell und deshalb nicht die Musteridee es auf einen Blog zu stellen, aber irgendwie hab ich ein Mitteilungsbedürfnis. Ich werde für 3 Monate für die Arbeit nach Indien gehen. Ich bin sehr aufgeregt und freu mich riesig. Anfang Okober gehts los und ich hab eigentlich nicht so viel übrig zum Vorbereiten. Visum ist beantragt und Termin zum Impfen ausgemacht.

Wer Weihnachten noch nichts vor hat, kann sich ja mal überlegen, in Südindien mit mir Weihnachtslieder zu singen. Ich werde erst wieder Anfang Januar zurückkommen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.